Jahresringe – Das Leben des Walter Puschl
@
as im Jahr 2013 erschienene Buch erzählt vom bewegten Leben des Walter Puschl, Sohn einer in den 1950er-Jahren in ärmlichen Verhältnissen lebenden Familie in der Gemeinde Griffen. Als junger Tischler verließ er seine Kärntner Heimat, wanderte nach Deutschland aus, wo er sich emporarbeitete, dann aber seinen Arbeitsplatz verlor. Er suchte sich neue Herausforderungen, wurde Unternehmer und kehrte im reiferen Alter zurück nach Griffen. Als Gesellschafter und technischer Geschäftsführer der Firma Sinnex, die exklusive Luxusyachten, Opern-häuser, Hotels der Luxusklasse und Privatjets ausstattet, war er bis zu seiner Pensionierung sehr erfolgreich. Im Buch wird auch ein Einblick in die Familiengeschichte der Puschls gegeben. ISBN 978-3-2000-3160-9Eigenverlag Hauser, Griffen, 2013.   D
Zurück zu den Büchern